Loading Events
galaxie

Events

Herz-Zeit: Wirst du gelebt oder lebst du schon?

12 Besinnungsmomente für ein neues Bewusstsein und Navigieren im Wandel

Ein Weg durch den Tierkreis zu mir selbst:

Seefahrer haben sich seit Menschengedenken an den Sternen orientiert. Doch wohin geht unsere Reise heute? Wo finden wir Halt und Orientierung um selber und mit anderen zu steuern?

Wir schauen uns über einen Jahreslauf jeden Monat ein Urbild des Tierkreises an und sehen, was wir daraus für unser Leben gewinnen können. Wir starten jeweils mit Achtsamkeit und einer kleinen Wahrnehmungsübung entlang der 12 Tierkreisregionen unseres Körpers. Ein kurzer Impulsvortrag beleuchtet Qualitäten des Monatszeichens. Danach untersuchen wir im Gespräch die Anregungen, die wir darauf für uns und unsere Fragen gewinnen können und teilen unsere Einsichten. Am Ende des Treffens kann ein Beobachtungsthema stehen, welches wir bis zum nächsten Mal im Blick behalten.

Herz-Zeit ist ein Format für Menschen, die durch einen Um- und Aufbruch nach Innen den Wandel unserer Zeit mitgestalten möchten – gemeinsam, konkret, handhabbar und mit Leichtigkeit und Freude.

Am 5. Mai findet das zweite Event der Reihe statt.


Hanjo Achatzi sieht Unternehmen als Kulturraum und begleitet Menschen in Unternehmen, damit sie ihre Ziele finden, ihren Kurs halten und ihren Freiraum erweitern. Er ist Vater von vier Kindern und Mitinitiator von wirtschaftneudenken. Er erforscht seit mehr als 30 Jahren Zusammenhänge des Menschen und des Kosmos vor dem Hintergrund von Impulsen Rudolf Steiners.

Holger Hahn ist ein Mann der Wirtschaft. 30 Jahre in zwei deutschen Großkonzernen in Führungspositionen tätig und seit 2013 selbstständig mit dem Impuls, den Menschen in den Mittelpunkt des Wirtschaftslebens zu stellen. Seine Leidenschaft ist Interesse zu wecken, Ungewohntes auszuprobieren und er bringt liebend gerne Leute zusammen. Er ist verheiratet, lebt in München und hat drei Kinder.

Stephanie Achatzi ist Feldenkrais Practitioner und Mutter von vier Kindern. Ihr Thema ist ‚embodied life‘: Üben von Presencing mit Hilfe von Körperwahrnehmung und Meditation.

Back to all Events

Event Organizers

Hanjo Achatzi/ Holger Hahn/ Stephanie Achatzi

Date & Time

May 5 | 4:00 pm to 6:00 pm

Entry Fee

Cost for Members: Free

Cost for Non Members: Free

Updated on 08 April 2017