Wir teilen unsere Erfahrungen aus 10 Jahren Verantwortungseigentum.
Seit Gründung ist der Impact Hub München ein Unternehmen in Verantwortungseigentum- eine grundlegende Strukturentscheidung, die es uns ermöglicht, klassische Eigentums- und Machtverhältnisse auszuhebeln und den Hub konsequent zweckorientiert auszurichten.
Über die Jahre haben wir uns intensiv mit der Frage beschäftigt, wie wir die einzelnen Bausteine von Unternehmertum an diese Ausrichtung anpassen können. In der Arbeit mit Startups und Unternehmen geben wir diese Erfahrungen weiter und teilen anwendungsbezogenen Werkzeuge mit Gründungsteams, die eine ähnliche Ausrichtung suchen.
Am 23.5. laden wir euch ein, in unserem Workshop „Unternehmen in Verantwortungseigentum“ verschiedene Bausteine für ein neues „Betriebssystem“ für eine zweckorientierte Wirtschaft kennenzulernen. Wir teilen unsere eigenen, als auch die aus der Arbeit mit Startups und Unternehmen gewonnenen Erfahrungen zu den Themen Satzung, Finanzierungsmöglichkeiten, Gehaltsmodelle und Gründer*innenausgleich, Team und Arbeitsverträge.
Unsere Skillshare Formate sind dafür da, Wissen aus der Community für die Community sichtbar zu machen.
Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Hier geht es zum aktuellen Programm.