Loading Events
Agile_and_Complexity

Events

Agile & Complexity: Von Sandhaufen und dem Uhrwerk der Welt

 In diesem kostenlosen, 2-stündigen Feierabend-Training klären wir, was Sandhaufen und Segelboote mit Agilität und Komplexität zu tun haben und fragen uns, was die agile Welt im Innersten zusammenhält.


Worum geht’s genau?

Die Arbeitswelt verändert sich. Man liest und hört von “Agilität”, “Scrum”, “agiler Produkt- und Softwareentwicklung”, “DevOps”, neuen selbstorganisierten Arbeits- und Organisationsformen.

In diesem Kompakt-Training werden wir über diese Themen aber nicht detailliert sprechen. Stattdessen gehen wir einen Schritt zurück und sprechen über die zugrundeliegenden Überzeugungen. Exemplarisch greifen wir uns einen der wichtigsten Punkte – den Umgang mit Komplexität – heraus und besprechen ihn etwas genauer.

Wir finden das deshalb so interessant, weil wir glauben, dass darin der Schlüssel zur Verbesserung liegt. Und der Schlüssel dazu, konkrete Methoden und Frameworks in einem neuen Licht zu sehen, zu verstehen und richtig anzuwenden.


Für wen ist das Training interessant?

Für alle, die wissen wollen, warum agile Produkt- und Softwareentwicklung so gut funktioniert.

Für alle, die eine Einordnung der vielen zugehörigen Begriffe, Frameworks und Themen suchen.


  • Sprache: Das Training ist auf Deutsch.
  • Vorkenntnisse: Für die Veranstaltung braucht ihr keine speziellen Vorkenntnisse. Manches im Training bezieht sich auf die Welt der Softwareentwicklung, aber wir sprechen hauptsächlich über grundlegende Themen, die für Organisationen und deren Produktentwicklung allgemein relevant sind.
  • Kosten: Die Veranstaltung ist für Members und Non-Members kostenlos.
  • Anmeldung: Die verfügbaren Plätze sind begrenzt, daher bitten wir euch um Anmeldung über unsere Website. Auf der Anmeldeseite könnt ihr sehen, ob es noch freie Plätze gibt.
  • Wann: Donnerstag, 15.02.2018; 17:30 – 18:00 Ankunft; 18:00 – 20:00 Training
  • Wo: Impact Hub Munich – Arena, Gotzinger Straße 8, 81371 München
  • Event-Organizers: evolutopia GmbH

 

Back to all Events

Event Organizers

evolutopia GmbH


Website

Date & Time

February 15 | 5:30 pm to 8:00 pm

Entry Fee

Cost for Members: Free

Cost for Non Members: Free

Updated on 24 January 2018