Lade Veranstaltungen

Anmeldung

Skill
Share

zurück zum Programm

Verschoben: Arbeiten mit dem Zyklus, 13.12, 16:00 - 18:00 Uhr

Sobald wir einen neuen Termin haben, erfahrt ihr es hier.

Warum der weibliche Zyklus für die Wirtschaft förderlich ist?

Es ist an der Zeit ein längst überfälliges Tabu zu brechen: das Stigma, das mit der weiblichen Menstruation einhergeht. Überall, auch in der Arbeitswelt. Und mehr als nur das. Es ist an der Zeit, den weiblichen Zyklus als Stärke zu betrachten. Das kommt nicht nur menstruierenden Menschen zugute, sondern Teams, Unternehmen und schließlich der gesamten Wirtschaft.

Erika von Sales Cycle war viele Jahre im Außendienst und hat in der Zeit lange gegen ihren eigenen Zyklus gearbeitet. Ihr war klar, dass das keine nachhaltige Lösung sein kann. Somit entwickelte sie Strategien, mithilfe von Recherchen und Körperarbeit, die ihrem eigenen Zyklus entsprechen.

In diesem Workshop teilt sie wichtige Tools und Erkenntnisse, die ihr geholfen haben. Sowohl menstruierende wie nicht menstruierende Personen sind herzlich eingeladen, sich von einer zyklischen Arbeitsweise inspirieren zu lassen. Ja, alle! Das nimmst du aus dem Workshop mit:

  • Grundverständnis für den weiblichen Zyklus
  • Inspiration wie ich mit meinem Zyklus arbeiten kann
  • Erfahrungsaustausch mit anderen
  • Spaß und Empowerment

Hierbei geht es nicht um eine Optimierung für die Arbeitswelt, sondern vielmehr einen bewussteren Umgang mit dem Thema weiblicher Zyklus im Kontext der Arbeit.

Wo: Das ist eine hybride Veranstaltung: Du kannst im Impact Hub München vor Ort teilnehmen oder per Zoom

Kosten: Deine Tabus zum Thema weiblicher Zyklus

Zur Veranstaltungsreihe

Unsere Skillshare Formate sind dafür da, Wissen aus der Community für die Community sichtbar zu machen.

 



    Ich stimme zu, dass die von mir übermittelten Informationen gespeichert werden, damit meine Anfrage beantwortet werden kann.