Loading Events

Events

Info-Abend: Change leben und integral gestalten

Info-Abend zur Change-Fortbildung 2019

Im Mai startet der 2. Durchlauf unserer evolutionär-integralen ganzheitlichen Change-Fortbildung. Auf dem mehrmonatigen Weg lernen unsere Teilnehmer, wie sie innovativste Change-Ansätze zeitgemäß anwenden. Sie entwickeln eine evolutionär-integrale Grundhaltung für individuellen und organisationalen Wandel und lernen Interventionen und Formate kennen, die Menschen unterstützen, Veränderungsprozesse mitzutragen. Im Rahmen der Fortbildung üben wir evolutionär-agile Praktiken sowie die Anwendung der integralen Entwicklungslandkarte und reflektieren auch kritisch deren sinnvollen Einsatz. In begleiteten Coaching Circles arbeiten sie an der Vertiefung der Inhalte und an Praxisprojekten.


Für wen:

Alle, die Wandel gestalten und Menschen in Transformationsprozessen führen oder unterstützen – ob individuell, im Team oder organisational: Unternehmer, Führungskräfte, Projektleiter, Personal- und Organisationsentwickler, Change Agents, Berater, Trainer, Coaches, Politiker und Interessierte an unserer Change-Fortbildung 2019


Inhalte des Abends:

Welche Inhalte erwarten die Teilnehmer unserer mehrmonatigen Change-Fortbildung zum Integral Change Leader:

  • Modul 1 “Change verstehen – Integrales MODELL“: kurzer Überblick über das integrale Entwicklungsmodell und Spiral Dynamics, Einsatz der konkreten Werkzeuge wie integrale Diagnose und Change-Ansätze, innere Haltung eines evolutionär-integralen Change-Gestalters
  • Modul 2 “Change bewusst erfassen – Evolutionärer SINN“: was ist der evolutionäre Sinn (ein teal Durchbruch nach Frederik Laloux) und warum ist er so wichtig, wie können wir unsere feineren Sinne entwickeln, mit welchen Methoden wie Readings arbeiten wir
  • Modul 3 “Change kommunizieren – Transparent SEIN“: welche Kommunikationsansätze helfen auch über Hierarchieebenen hinweg auf Augenhöhe zu kommunizieren und kritische Themen konstruktiv in Kontakt zu bringen
  • Modul 4 “Change leben – den RAUM halten“: welche Räume muss ein erfolgreicher Change Leader halten können z.B. des Nichtwissens, der Unsicherheit, der Orientierungslosigkeit und welche inneren Kompetenzen helfen uns dabei
  • Methodenvielfalt der Fortbildung
  • Fragen & Antworten

Mit wem:

Angelika Scheuer & Anette B. Christl, Geschäftsführerinnen der Wings of Future – Leadership Academy. Angelika ist seit 25 Jahren international tätig als Trainerin & Coach für Leadership, Change und Business; Anette ist Karate-Weltmeisterin, Projektleiterin für Groß-Events, coacht seit 20 Jahren Leistungsträger und berät Organisationen.

Weitere Infos www.integral-change.academy und www.wings-of-future.de. Für alle, die Interesse an Vertiefung und dem praktischen Einsatz des Konzepts haben, startet im November 2018 die nächste Jahres-Fortbildung.


Wie viel: kostenfrei

Anmeldung: info@wings-of-future.de

Wo: Impact Hub Munich, Gotzinger Straße 8, 81371 München


Teilnehmerstimmen:

“Die Trainerinnen verbinden jahrelange Beratungserfahrung mit körperorientierten Erfahrungselementen, viel Herzlichkeit und Dynamik, tiefen Reflexionsmöglichkeiten und Entwicklungsimpulsen.”

“Dank Eurer Landkarte und dem präzisen Kompass kann ich mich selbst, meine Mitmenschen und die kollektiven Veränderungen besser verstehen und einordnen. Ich erkenne neue, effektivere Möglichkeiten, die Veränderungen herbei zu führen die ich mir wirklich wünsche.”

“Durch die berührenden Filme habe ich die Tiefe des vorgestellten Systems erkennen können. Noch heute, Wochen danach, erinnere ich mich in täglichen Situationen daran und kann das erfahrene Wissen abrufen und einsetzen. Vielen Dank, es war für mich ein sehr bereichernder Tag!

 


Foto: (c) Love the wind /shutterstock.com

Back to all Events

Event Organizers

Angelika Scheuer & Anette B. Christl


Website
Email

Date & Time

March 18 | 19:00 to 21:00

Location

Impact Hub Munich

SEE IT ON GOOGLE MAPS

Entry Fee

Cost for Members: Free

Cost for Non Members: Free

Updated on 13 February 2019