Lade Veranstaltungen

Anmeldung

Events
aus der
Community

zurück zum Programm

Das Klima Puzzle, 13.05, 17:30 Uhr

Klimabildung trifft Teambuilding: ein kollaborativer Workshop zur Klimakrise. Testet, vertieft und teilt euer Klimawissen!

Der Workshop: Ein “Serious Game”, das auf den Berichten des IPCC (Weltklimarat) basiert und die wichtigsten Infos daraus auf 42 Spielkarten aufschlüsselt. Unser Bottom-Up-Ansatz fördert kritisches, interdisziplinäres Denken, kurbelt den Teamgeist an und gibt Raum für einen offenen Dialog und eine lösungsorientierte Diskussion. Die Schokoladenseiten - kurz und knackig:

Empowerment: Wissen führt zu Partizipation

Teambuilding mit nachhaltigem Impact

Open Source: das Tool selbst aneignen und anwenden

Community: Teil unserer lokalen Klima Puzzle Crew werden

Vernetzung der Teilnehmer*innen durch die gemeinsame Lernerfahrung

BONUS am 13.05 beim Impact Hub: nach dem Workshop, entdeckt, wie ihr Das Klima Puzzle Tool in euerem Betrieb, Schule, Uni oder Verein mit Hilfe von den Moderator*in benutzen und verbreiten könntet.

Dauer: 3 Stunden. Kurzweilig und spannend, versprochen!

Hier gehts zur Anmeldung.

Zur Veranstaltungesreihe

Veranstaltungen von der Community für die Community. Hier findest du Workshops, Meet-ups und weitere Veranstaltungen von der Impact Hub Community und dem Münchner Ökosystem.



    Ich stimme zu, dass die von mir übermittelten Informationen gespeichert werden, damit meine Anfrage beantwortet werden kann.