Lade Veranstaltungen

Falafel Pitch mit SHQUARED

Beim Falafel Pitch stellen Hub-Member – pünktlich zum Mittagessen – ihre Geschäftsidee vor. Gönn deinen Geschmacksnerven und deinem Kopf eine Abwechslung und komm vorbei zum Falafellunch. Wir machen eine Sammelbestellung selbst gemachter Falafel vom Libanesen nebenan. Natürlich kannst du auch dein eigenes Pausenbrot mitbringen.


Bei diesem Pitch freuen wir uns auf SHQUARED!

Ganz Corona-Unabhängig, hast du dich eigentlich auch schon mal gefragt, was in einer Diskothek am Tag los ist?
Naja, meistens nix. Vielleicht schwingt jemand den Besen, aber das Tanzbein wohl eher keiner.
Und was ist mit dem Frisörsalon am Montag? Der Eisdiele im Winter? Dem Café am Abend oder der Bar unter Tags?
Hmm, was wäre denn, wenn wir diese Räume effizienter bespielen und durch Mehrfachnutzung dieser Flächen mehr Menschen die Möglichkeit haben ihre Ideen umzusetzen…?
Tanzkurse in der Diskothek, Hausgemachte Marmelade im Friseursalon am Montag, Tagescafé in der Lieblingsbar etc. etc. Und man stelle sich mal vor wieviel Diversität und Kreativität plötzlich Platz in unseren Städten finden. Wow!
Mit SHQUARED haben wir eine Plattform für Mehrfachnutzung geschaffen. Das „WG-Gesucht“ der Flächenbetreiber- und suchenden. Hier finden sich Flächenbetreiber die ihre Fläche teilen möchten und Menschen die Ihre Idee umsetzen wollen und dafür auf eine bereits vorhandene Infrastruktur zurückgreifen möchten. Ein Classic Win Win. Eigentlich sogar ein Win Win Win – weil die Stadt und ihre Bewohner auch noch davon profitieren.
Und jetzt mal wieder dieser Spruch, der „Old but Gold“ ist: Sharing is Caring.
Aktuell befinden wir uns in der Proof of Concept-Phase und stehen vor den Hausforderungen der internen Struktur sowie Finanzierung.

Anmeldung, Essensbestellung & Organisatorisches:

MEMBERS ONLY

Um mitzumachen, sprich Lea an oder trag dich am besten gleich in die Liste in der Teeküche bis allerspätestens 11.00 Uhr des selben Tages ein (später ist aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich). Das klassische Falafel-Sandwich kostet 5,00 €. Bitte bring dafür ausreichend Kleingeld mit, damit im Anschluss alles möglichst unkompliziert bezahlt werden kann.

Wer keine Falafel möchte, kommt einfach spontan mit dazu und bringt den Mittagssnack selbst mit!


Lust zu pitchen?

Wenn du den Falafel Pitch als Möglichkeit nutzen willst, dein Projekt in der Community vorzustellen und Feedback zu sammeln, dann schreibe einfach eine kurze Mail an Lea.

Datum
Nov 26th
Zeit
12:30 - 13:30
Ort
Impact Hub Munich