Lade Veranstaltungen

Verschoben: Meetup: Leadership – Was für ein THEATER

Das erste „Was ist Leadership?“-Rollenspiel


Achtung: Das Meetup findet nicht statt! Es wird verschoben auf den 23.7.2019.


Hallo liebe Hub-Bewohner,

Skimio, wir hatten bis vor Kurzem auch ein Büro im Hub, machen unser 2. Meetup im Impact Hub am 04.07.2019. Und es würde uns freuen, wenn ihr Zeit habt zu kommen.

Dieses Mal sprechen wir über das Thema Leadership. Wir werden eine Art Theater/Rollenspiel machen, um aufzuzeigen, wie Leadership heute wahrgenommen wird und welche Fehler auch gemacht werden.


Folgendes werden wir zusammen beleuchten bzw. so ist die grobe Agenda:

Wir starten wie immer mit einem Warmup: Kennenlernen, wer ist da und ankommen und gehen dann fließend in die Agenda über.

  1. Frage an Euch: Was versteht ihr unter Leadership und wie wendet ihr sie an? Welche guten und schlechten Beispiele für Leadership könnt ihr einbringen?
  2. Was bedeutet Leadership und was definitiv nicht?
  3. Was ist der Gedanke hinter dem Konzept und was sind die Ziele und was auch nicht.
  4. Wie wird man zum Leader und was muss ich dafür können oder tun?
  5. Worauf kommt es an wenn ihr als Team Leads, Projektmanager oder ähnliches Führen müsst. Egal ob disziplinarisch oder fachlich
  6. Q&A / Diskussion

Hintergrund des Meetups ist, dass wir/ich immer wieder Fragen dazu bekomme und auch selbst erlebe, wie viel man dabei falsch machen kann und wie effektiv es sein kann, wenn man ein paar Kleinigkeiten dabei beachtet. Leadership richtig eingesetzt verändert nicht nur wie wir Führen, sondern verändert die Kultur. Die Führungskultur als auch die Kultur wie wir miteinander umgehen und uns begegnen und wie wir anderen dabei helfen besser zu werden, beruflich wie privat – fachlich wie persönlich.


Wir freuen uns sehr darauf, mit euch in dieses spannende Thema einzutauchen. Diskutiert mit uns und teilt mit uns eure Erlebnisse und Gedanken. Wir freuen uns drauf.

VG euer Skimio Team


Anmeldung: auf der Meetup-Seite

Verpflegung: Food & Drinks: Pizza & Bier natürlich oder vielleicht was ganz anderes 🙂

Datum
Jul 4th
Zeit
18:00 - 20:00
Ort
Impact Hub Munich