Loading Events
hub_events_tag-der-offenen-tuer

Events

Tag der offenen Tür

Einladung zum Tag der offenen Tür

Besuche den Impact Hub München, Arbeitsraum und Eventspace wo Unternehmer und Startups, Selbstständige und Projektemacher unternehmerisch und gemeinwohlorientiert arbeiten.

Ablauf

Das ganze Programm kannst du hier herunterladen.

8:30: IXDS Pre-Work Talk

11:00 Workshop Co-Creation

13:00 Workshop: Aufstellung für Entrepreneurs

15:00 Ende

Zu jeder vollen Stunde gibt es eine Tour, geführt von einem Gründer. Es gibt Kaffee und Kuchen und die Gelegenheit Hubber und Besucher kennenzulernen.  Zu spontanen Gelegenheite wird Hub Mitgründer Caspar Siebel Kreativitäts-Jams rund um die Themen des Impact Hubs geben: gemeinwohlorientiertes Arbeiten, Co Creation, Kreativität.

 

08:30 Pre-Work Talk
Sustainable Design

Nach einem erfolgreichen Start im Januar wird sich der zweite Pre-Work Talk dem Thema Sustainable Design widmen. In zwei inspirierenden Talks werden die beiden Branchenexperten Tom Schaafs, Brand Experience Design bei Philips, und Sven-Anwar Bibi, Designer, über soziale und nachhaltige Effekte von Design sprechen – sowohl im Kontext ferner Kulturen als auch traditioneller Unternehmen. Direkt anschliessend an die Talks findet um 10.00 Uhr das IXDS Office Opening Frühstück statt, zu dem alle herzlichst eingeladen sind! Der IXDS Pre-Work Talk hat sich in Berlin bereits als Networking- und Inspirationsplattform für Design-, Innovations- und Technologieinteressiere etabliert und wird mit der Eröffnung des zweiten IXDS Standortes künftig jeden Monat auch in München stattfinden.

Speaker und Programm

 

11:00 Co Creation  
jetzt mal Butter bei die Fische!

Was ist das eigentlich? Warum braucht es das? Welches Potenzial steckt dahinter?

Co-Creation ist derzeit in aller Munde. Es wird co-kreativ gekocht, Workshops versprechen co-kreative Prozesse, aus Büros werden co-kreative Gemeinschaften. Und auch wir sind zwei Überzeugungstäter – Thomas co-kreiert innerhalb von Unternehmen; Miriam in Kooperationsprojekten zwischen Organisationen.

Wir finden, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist um innezuhalten, eine gemeinsame Standortbestimmung (Begriff – Rahmenbedingungen – Potential) vorzunehmen und zu überlegen, wohin die Reise von Co-Creation geht.

Thomas Engelhart & Miriam Wolf | ca. 2h

 

13:00 Aufstellungen für Entrepreneure & Selbstständige

Wie wird mein Unternehmen oder Projekt erfolgreich? Wie merke ich, dass ich die richtigen Leute im Team habe?
Habe ich das richtige Produkt für meine Kunden? Warum geht es nicht so voran, wie ich mir das vorstelle?

Für diese oder ähnliche Fragestellungen sind Aufstellungen eine wirksame Diagnosemethode und helfen neue Lösungsansätze zu finden. Sie zeigen die unsichtbar wirkenden Beziehungsdynamiken in Teams, Projekten und Kundenbeziehungen auf. Gleichzeitig eröffnen Aufstellungen konstruktive Möglichkeiten Konflikte und Blockaden zu lösen sowie brachliegende Ressourcen zu aktivieren.
Bitte konkrete Praxisfälle mitbringen.

Axel Dubinski | ca. 2h

Back to all Events

Date & Time

07 March 2014 | 11:00 am to 3:00 pm

Location

Impact Hub Munich

SEE IT ON GOOGLE MAPS

Updated on 03 March 2014