Loading Events
violett

Events

Die Talkshow für Weltverbesserer – Wortwechsel in violett

Stell dir vor, die Welt wird jeden Tag besser – wegen dir!

 

Wir
… bringen außergewöhnliche Menschen zusammen, die gemeinsam die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser machen (wollen).

… geben Menschen die Möglichkeit, ihre Geschichten zu erzählen, damit viele Zuschauer inspiriert und ermutigt werden. Alle Teilnehmer erfahren Neues, lernen tolle Menschen kennen und gehen mit positiver Energie nach Hause.

… laden regelmäßig besondere Menschen in unsere Talkshow ein, stellen sie vor, erfahren Neues von ihnen und geben ihnen eine Bühne.

>Hier gibt’s einen Rückblick auf den Wortwechsel in Violett am 30. Mai im Giesinger Bräu.

 


Unsere Wortwechsler und ihre Geschichten:

 

Joscha Lautner, Mit-Gründer des Impact Hub Munich:

“Vom Idealismus zur Unternehmung”



Mit dem Gedanken, zum Weltfrieden beizutragen, verließ ich die Schule. Mit dem Wunsch, enkeltaugliches Wirtschaften erlebbar zu machen, wurde ich Mitgründer des Impact Hub München.

 Der Weg, eine Geschichte, ein Wortwechsel.

 

Julia Stoch, Inhaberin von LebensraumFamilie:

“Wie ich die Welt verbessere, indem ich aufhöre, mich und meine Kinder zu erziehen”



Kinder brauchen keine Erziehung sondern Beziehung. Julia erläutert uns mit Hilfe einer Geige, einer Blume und einem Spiegel, warum sie das ganz fest glaubt.


Ihre Geschichte ist sicher nicht nur für Eltern erleuchtend – da lernen alle etwas.

 

Christina Syndikus, Heilpraktikerin:

“Wie ich dazu kam, Unmögliches möglich zu machen”



Christina erlebt als Heilpraktikerin bei so genannten hoffnungslosen Fällen immer wieder Verbesserungen bis hin zur Heilung. Dabei kann das “eigentlich” gar nicht möglich sein.



Wie eine besondere Reise nach Ruanda dazu beitrug, ihre Mission zum Beruf zu machen, das erzählt Christina in ihrer Geschichte.

 

Edith Roebers, die Frau hinter Service Experts:

“Wie du Wertschätzung bekommst”



Zwei Entscheidungen, die Edith als Unternehmerin getroffen hat, haben nicht nur die Grundstimmung im Team total verbessert, sondern auch Ediths Leben.


Welche zwei Entscheidungen das waren, erfahren wir in ihrer Geschichte.

 

Gaby Feile, Chef-Kommplizin im Klub der Kommplizen, moderiert den Abend.


Im Publikum:

Menschen, die glauben, dass jede/r Einzelne die Welt positiv verändern kann. Und die gerne mit anderen zusammen daran arbeiten wollen, es auch zu tun!

 

Willst du dabei sein?

Dann sei schnell. Es gibt 30 Tickets, und die gehen erfahrungsgemäß weg wie warme Semmeln.

Sichere dir hier gleich ein Ticket.

Wichtig: Es gibt keine Abendkasse. Im Impact Hub gibt es eine kleine Auswahl an Getränken und Süßem – zu fairen und kleinen Preisen. Bring bitte Kleingeld mit, damit du deinen Konsum direkt dem Sparschwein bezahlen kannst. Dein Verzehr ist nicht im Ticketpreis enthalten.

Alle aktuellen Informationen findest du hier.

 

Du bist Member und möchtest teilnehmen? Bitte schreibe an Amelie.

Back to all Events

Event Organizers

Wortwechsel in violett

Date & Time

July 25 | 7:00 pm to 9:30 pm

Entry Fee

Cost for Members: Free

Updated on 17 July 2017