

Unser Programm für alternatives Wirtschaften.
In der Workshop-Reihe „Reinventing Entrepreneurship“ lernst du alternative Unternehmensstrukturen kennen und bekommst unter anderem Impulse zu Finanzierungsmöglichkeiten, Community Building, Teamaufbau und Verteilungsmodellen.
Gestaltet den unternehmerischen Rahmen, der zu eurem Vorhaben passt.
Du möchtest gründen, aber gemeinwohlorientiert? Oder dein bestehendes Unternehmen sinnvoll ausrichten? Aber welche Möglichkeiten abseits klassischer Eigentums- und Machtstrukturen gibt es? Wie sehen diese genau aus und wie schaffe ich mit ihrer Hilfe ein tragfähiges Fundament für meine Idee?
Lerne in 6 Workshops unseren Werkzeugkasten für enkeltaugliches Wirtschaften kennen, mit dem du deiner Idee den Rahmen geben kannst, der zu deinen Werten und deiner Haltung passt.
Workshops
14.09.2023 | 9:00 – 13:00 Uhr
Teams in zweckorientierten Unternehmen
17.10.2023 | 9:00 – 13:00 Uhr
Unternehmertum ist gestaltbar
09.11.2023 | 9:00 – 13:00 Uhr
Community Building
14.11.2023 | 17:00 – 19:30 Uhr
Teaming und neues Miteinander
05.12.2023 | 17:00 – 18:30 Uhr
Unternehmertum ist gestaltbar (online)
07.12.2023 | 9:00 – 12:00 Uhr
Sales neu denken
Workshops in Traunstein
Werkzeugkasten für alternatives Wirtschaften
14.11.2023 | 17:00 – 19:30 Uhr
Teaming und neues Miteinander

Auf dem Münchner Quartierskongress zeigen wir auf, wie die Potentiale von Bestandsgebäuden endlich genutzt werden können. Und dabei langfristig attraktiv werden, für Städte, Quartiere und Nachbarschaften, für Bewohner*innen, Nutzer*innen und für Investierende. Startups, deren Unternehmenszweck mindestens eines der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (SDGs) adressiert und die am Kongress-Termin weniger als 3 Jahren alt sind kriegen ein gefördertes kostenloses Ticket. Infos + Anmeldung

Wir laden am 23.November ein zum weihnachtlichen Pop Up Markt bei uns im Impact Hub. Kommt vorbei und stöbert euch durch ein buntes Produkt-Angebot aus unserer Community. Hier findet ihr bestimmt noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.
Das Projekt „Reinventing Entrepreneurship“ wird im Rahmen des Programms „React with Impact“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz und von der europäischen Union als Teil der Reaktion der Union auf die Covid-19-Pandemie (REACT-EU) finanziert.

