Immer wieder kommt die Frage auf: Welches ist der richtige Preis für unsere Leistung(en) Produkte, Services? Sozialunternehmen wollen eine positive Wirkung erzielen, […]
In unserer Skillshare-Reihe Free Styler laden wir Gestaltungs-Expert*innen aus der Impact Hub Community ein, die dir zeigen, wie du mit einfachen Mitteln eindrucksvolle Visuals, Social Media Beiträge, Präsentationen etc. gestaltest.
Wir setzen gerade in Berlin den Proof-of-Concept einer mobilen Fahrradreparatur um. Wir haben Cargo Bikes umgerüstet zu mobilen Werkstätten mit haben Werkzeug und Fahrrad-Ersatzteile direkt dabei. Kunden buchen uns auf der Webseite oder Mobile App, beschreiben das Problem mit ihrem Fahrrad per Bild und Text und buchen einen Termin. So wissen wir vorher welche Teile wir brauchen und die Kunden müssen nicht in den Laden und teilweise Wochen auf die Reparatur warten. Zum Kunden kommen wir dann vor die Haustür und reparieren alles direkt vor Ort.
Hast Du auch das Gefühl, dass die *weibliche* Menstruation und der Zyklus mehr und mehr die nötige gesellschaftliche Aufmerksamkeit bekommen? Du findest aber auch, dass im Arbeitskontext bislang sehr wenig passiert ist?
Online
Du hast Fragen zum Programm, bist dir noch unsicher, ob dich bewerben sollst oder hängst beim Anmekdeformuklar? – am 2. Juni von 11 bis 12 Uhr beantworten wir dir deine Fragen und geben Kontext zum Programm beim Q&A.
Erfahrt mehr über die Bedeutung des Sehens und die Einschränkungen, die Menschen mit Sehbehinderung am Arbeitsplatz erfahren.
Nach einem kurzen Vortrag wird es Stationen geben, bei denen ihr verschiedene Sehbehinderungen simuliert „ausprobieren“ könnt.
In unserer Skillshare-Reihe Free Styler laden wir Gestaltungs-Expert*innen aus der Impact Hub Community ein, die dir zeigen, wie du mit einfachen Mitteln eindrucksvolle Visuals, Social Media Beiträge, Präsentationen etc. gestaltest.
Am 19.07. lädt die Fairstärkung und der Impact Hub in die Baum-Terrassen vom Gans Woanders ein. Wir bringen 9 Menschen auf die Bühne, die wir selber inspirierend finden und die sich auf unterschiedliche Art fürs Miteinander engagieren.
Vielen Social Businesses und NGOs fehlt das Geld, um gesellschaftlich wirken zu können. In diesem Deep-Dive wollen wir Erfahrungen zusammentragen und daraus Verbesserungsvorschläge in Richtung Politik ableiten. Wo erlebt Ihr Probleme? Was muss sich Eurer Meinung nach konkret ändern?
Erstens bieten wir Arbeiter:innen einen automatisierten Chat um sich über Missstände zu beschweren. Zweitens bieten wir Unternehmen eine Plattform, auf der eintreffende Beschwerden nachverfolgt und gelöst werden. Unternehemen verspricht atlat damit die nachhaltige Transformation ihrer Lieferkette voranzubringen: From complaints to compliance.